Metaphysik - Chiralität als Grundprinzip der Physik.
Der Autor Das Buch Bestellung
Links Die Kernaussagen
Contact
      Consciousness | Chirality | Quark, Kaon | Theory-of-Everything | Black Hole | Spin | Quantum Theory | Sitemap | Home

Quark, Kaon

The conventional quark model

Quarks are mathematical models for parts of elementary particles (for example kaons etc.). Up to now, they could be never observed as independent particles. Each quark is in the conventional theory a package of numbers with positive or negative signs. The quarks have five characteristics, i.e. a positive or negative spin with the value 1/2, a positive or negative electrical charge, which can have the value 1/3 or 2/3, a so-called flavour, for which there are three topological possibilities, and a colour charge red, blue or green. According to the theory, there are accordingly 2 x 2 x 2 x 3 x 3 = 72 different quarks and antiquarks. The theory works, but until now there hasn’t been a conception of either the spatial form of the quarks nor of the causes of their five characteristics. Quarks violate space parity, as the quarks with positive spin have completely different characteristics to the analogous quarks with negative spin: there are those which participate in the so-called weak interactions, whereas those with the opposite spin do not.

The conventional kaon model

Particularly odd is the uncharged kaon, which like all mesons consists of a quark and an antiquark. In the case of the kaon, not only is space parity violated, but also time symmetry. The equilibrium during the kaon ↔ anti-kaon reaction lies closer to the kaon than to the anti-kaon, although the situation is completely symmetrical in itself - apart from the observer, who consists of matter, not antimatter.

A new model for quark and kaon

In the book by Hans Wehrli, a new theory is proposed, according to which the odd characteristics of the quarks and the kaons are interpreted spatially, and based on a new axiomatic theory, physically and ultimately on perception theory (metaphysics). Also, the kaon’s violation of time symmetry is plausibly explained. The axiom of chirality ensures that the symmetry of the total system is maintained, i.e, the symmetry of space, time and electrical charge collectively, also with the kaon decay, as is required by the CPT theorem.

"Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" by Dr. Hans Wehrli

You can read extracts of the "Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" von Hans Wehrli
for free →

Ressources for the topic quark, Kaon

Quark (Physik) (Wikipedia)

Kaon (Wikipedia)

»» Zurück/Back
Metaphysik - Chiralität als Grundprinzip der Physik.
Der Autor Das Buch Bestellung
Links Die Kernaussagen
Kontakt
 Bewusstsein | Chiralität | Quark-Kaon | Theory-of-Everything | Schwarzes Loch | Spin-Chiralität | Quantentheorie | Sitemap | Home

Quark, Kaon

Das herkömmliche Quark-Modell

Quarks sind mathematische Modelle für Teile von Elementarteilchen (zum Beispiel Kaonen etc.). Sie konnten bis jetzt nie als unabhängige Teilchen nachgewiesen werden. Jedes Quark ist in der herkömmlichen Theorie ein Paket von Zahlen mit positiven oder negativen Vorzeichen. Die Quarks haben fünf Eigenschaften, nämlich einen positiven oder negativen Spin mit dem Betrag 1/2, eine positive oder negative elektrische Ladung, welche den Betrag 1/3 oder 2/3 haben kann, einen sogenannten flavor, für welchen es drei topologische Möglichkeiten gibt, und eine Farbladung rot, blau oder grün. Nach der Theorie gibt es folglich 2 x 2 x 2 x 3 x 3 = 72 verschiedene Quarks und Antiquarks. Die Theorie funktioniert, doch weder über die räumliche Form der Quarks noch über die Ursachen ihrer fünf Eigenschaften gab es bisher eine Vorstellung. Quarks verletzen die Raumparität, indem die Quarks mit positivem Spin völlig andere Eigenschaften haben als die analogen Quarks mit negativem Spin: Die einen nehmen an den sogenannten schwachen Wechselwirkungen teil, die mit entgegengesetztem Spin nicht.

Das herkömmliche Kaon-Modell

Besonders merkwürdig ist das ungeladene Kaon, das wie alle Mesonen aus je einem Quark und einem Antiquark besteht. Beim Kaon ist nicht nur die Raumparität, sondern auch die Zeitsymmetrie verletzt. Das Gleichgewicht bei der Reaktion Kaon ↔ anti-Kaon liegt näher beim Kaon als beim anti-Kaon, obwohl die Situation an sich völlig symmetrisch ist, abgesehen vom Beobachter, der aus Materie, nicht aus Antimaterie besteht.

Ein neues Modell für Quark und Kaon

Im Buch von Hans Wehrli wird eine neue Theorie vorgeschlagen, nach welcher die merkwürdigen Eigenschaften der Quarks und der Kaonen räumlich interpretiert und auf Grund einer neuen Axiomatik physikalisch und letztlich wahrnehmungstheoretisch (metaphysisch) begründet werden. Auch die Verletzung der Zeitsymmetrie durch das Kaon wird plausibel erklärt. Das Chiralitätsaxiom sorgt dafür, dass die Symmetrie des Gesamtsystems, also die Symmetrie von Raum, Zeit und elektrischer Ladung insgesamt, auch beim Kaonen-Zerfall erhalten bleibt, so wie es das CPT-Theorem verlangt.

"Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" von Dr. Hans Wehrli

Hier können Sie Auszüge des Buchs "Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" von Hans Wehrli
kostenlos lesen →

Ressourcen zum Thema Quark, Kaon

Quark (Physik) (Wikipedia)

Kaon (Wikipedia)