Metaphysik - Chiralität als Grundprinzip der Physik.
Der Autor Das Buch Bestellung
Links Die Kernaussagen
Contact
      Consciousness | Chirality | Quark, Kaon | Theory-of-Everything | Black Hole | Spin | Quantum Theory | Sitemap | Home

Black Hole, Big Bang, Universe, Gravitation

Definition of Black Hole

A black hole is an object, from which – based on the general theory of relativity – no information can reach the outside. The reason for this is that the energy necessary for the separation of the information particle from the black hole becomes infinite due to the large gravitation of this black hole at a certain radius, the so-called Schwarzschild radius. The general theory of relativity describes the circumstances concerning gravitation and a black hole precisely, however without explaining it.

New mathematical definition of the Black Hole

In the book by Hans Wehrli, a Theory of Everything (TOE) is outlined. With the help of a new, axiomatic theory based on perception theory (metaphysics), the black hole is redefined and also explained mathematically. The smallest possible black hole is now the neutrino – the smallest and simplest known elementary particle.

TOE as a new theory of gravitation

Thus a theory of the gravitation or better, quantum gravitation, develops, which is essentially already the Theory of Everything (TOE). The electron in the new theory is a black hole consisting of four black holes, i.e. four neutrinos. With this theory, not only gravitation, but also electromagnetism can be explained.

The Universe as a black hole with Big Bang

The universe is described in the new theory as the inside of a black hole. That which an observer outside of the black hole perceives as time, is for the observer inside the black hole a space, and vice versa. At the edge of the black hole, i.e. at the Schwarzschild radius, space becomes time and time becomes space. The location of the black hole, which the observer perceives from the outside, is thus for the observer on the inside a point in time. This time is the Big Bang. At the Schwarzschild radius, i.e. at the Big Bang, all clocks stand still and the distances are all zero. At the Big Bang, a chaos of points in geometrical space and time prevails. Out of this chaos, the neutrinos form shortly after the Big Bang in a first symmetry breaking and in a second symmetry breaking, the loaded leptons (electrons etc.) form. The Schwarzschild radius forms an absolute barrier between the universe and the remainder of the cosmos: we know nothing about this remainder, since we cannot go back to before the Big Bang, indeed with the Big Bang there is no before. And the observer outside of the universe cannot know anything about its inside, since no information can move faster than the speed of light, which would be a precondition for the information being able to overcome the Schwarzschild radius of the universe. Each black hole, at the point of its formation as a consequence of gravitation, became a new universe with its Big Bang. The cosmos is a multiverse.

"Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" by Dr. Hans Wehrli

Read exctracts of the book "Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" by Hans Wehrli for free →

Ressources to the topic Black hole, Big Bang, Universe, Gravitation

Gravitation in Wikiedia

Big Bang (Wikipedia)

Spontaneous symmetry-breaking (Wikipedia)

»» Zurück/Back
Metaphysik - Chiralität als Grundprinzip der Physik.
Der Autor Das Buch Bestellung
Links Die Kernaussagen
Kontakt
 Bewusstsein | Chiralität | Quark-Kaon | Theory-of-Everything | Schwarzes Loch | Spin-Chiralität | Quantentheorie | Sitemap | Home

Schwarzes Loch, Urknall, Universum, Gravitation

Definition Schwarzes Loch

Ein Schwarzes Loch ist ein Objekt, aus welchem auf Grund der allgemeinen Relativitätstheorie keine Information nach aussen dringen kann. Der Grund dafür ist, dass die benötigte Energie für die Trennung des Informationsteilchens vom Schwarzen Loch wegen der grossen Gravitation dieses Schwarzen Loches bei einem bestimmten Radius, dem sogenannten Schwarzschildradius, unendlich wird. Die allgemeine Relativitätstheorie beschreibt diesen Sachverhalt betreffend Gravitation und Schwarzes Loch genau, ohne ihn aber zu erklären.

Neue mathematische Definition des Schwarzen Lochs

Im Buch von Hans Wehrli wird eine Theory of Everything TOE skizziert. Mit Hilfe einer neuen, wahrnehmungstheoretisch (metaphysisch) begründeten Axiomatik wird das Schwarze Loch mathematisch neu definiert und auch erklärt. Das kleinstmögliche Schwarze Loch ist nun das Neutrino als kleinstes und einfachstes, bekanntes Elementarteilchen.

TOE als neue Theorie der Gravitation

So entsteht eine Theorie der Gravitation oder besser der Quantengravitation, die im wesentlichen bereits die Theory of Everything TOE ist. Das Elektron ist in der neuen Theorie ein Schwarzes Loch bestehend aus vier Schwarzen Löchern, nämlich vier Neutrinos. Mit dieser Theorie lässt sich also nicht nur die Gravitation, sondern auch der Elektromagnetismus begründen.

Universum als Schwarzes Loch mit Urknall

Das Universum wird in der neuen Theorie beschrieben als das Innere eines Schwarzen Loches. Was ein Beobachter ausserhalb des Schwarzen Loches als Zeit wahrnimmt, ist für den Beobachter im Innern des Schwarzen Loches ein Raum und umgekehrt. An der Oberfläche des Schwarzen Loches, also beim Schwarzschildradius, wird Raum zu Zeit und Zeit zu Raum. Der Ort des Schwarzen Loches, den der Beobachter von aussen wahrnimmt, ist für den Beobachter im Innern also ein Zeitpunkt. Dieser Zeitpunkt ist der Urknall. Beim Schwarzschildradius, das heisst beim Urknall stehen alle Uhren still und die Abstände sind alle null. Es herrscht beim Urknall ein Chaos von geometrischen Raum- und Zeitpunkten. Aus diesem Chaos bilden sich kurz nach dem Urknall in einer ersten Symmetriebrechung zuerst die Neutrinos und in einer zweiten Symmetriebrechung die geladenen Leptonen (Elektronen etc.). Der Schwarzschildradius bildet eine absolute Grenze zwischen dem Universum und dem Rest des Kosmos: Über diesen Rest wissen wir nichts, da wir nicht vor den Urknall zurück können, ja ein Vorher gibt es beim Urknall gar nicht. Und der Beobachter ausserhalb des Universums kann nichts wissen über dessen Inneres, da sich keine Information schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, was Voraussetzung dafür wäre, dass die Information den Schwarzschildradius des Universums überwinden kann. Jedes Schwarze Loch, das sich als Folge der Gravitation neu bildet, ist ein neues Universum mit seinem Urknall. Der Kosmos ist ein Multiversum.

"Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" von Dr. Hans Wehrli

Hier können Sie Auszüge des Buchs "Metaphysik – Chiralität als Grundprinzip der Physik" von Hans Wehrli
kostenlos lesen →

Ressourcen zum Thema Schwarzes Loch, Urknall, Universum, Gravitation

Gravitation in Wikiedia

Big Bang (Wikipedia)

Spontaneous symmetry-breaking (Wikipedia)